Unter diesem Motto haben wir am 25. und 26. April 2009 unseren 85. Vereinsgeburtstag gebührend gefeiert.
Es waren zwei tolle Tage in Dotzlar, die geprägt waren durch die Musik der verschiedenen musikalischen Gruppen, dem bunten Bild der schicken Uniformen, dem schönen Wetter und der guten Stimmung der Festbesucher.
Für alle Generationen war etwas dabei. Der Samstagnachmittag war zunächst den Auftritten der Spielmannszüge, Musikzüge und der Blaskapelle vorbehalten.
Ab 19.30 Uhr brachte dann die Band "Sound Transfer" aus Finnentrop die Halle zum Kochen. Nach nur wenigen Takten der Kapelle wurde getanzt, geschunkelt, eine Polonaise zog durch die Halle und natürlich wurde auch gerudert.
Am Sonntag ging es dann etwas gemächlicher zu. Die Musikanten des Musikvereins aus Müsen konnten beim Frühschoppen in der Dotzlarer Kulturhalle das Publikum begeistern und unser Kassierer Karl Hausch hatte dadurch einen schönen Geburtstag.
| 1. | Musikzug Battenberg |
| 2. | Musikzug Bottendorf |
| 3. | Spielmannszug 1950 Dreis-Tiefenbach |
| 4. | Spielmannszug Züschen |
| 5. | Tambourcorps Weringhausen |
| 6. | Tambourkorps des TuS Erndtebrück |
| 7. | Tambourcorps Kirchveischede |
| 8. | Tambourcorps Kirchhundem |
| 9. | Spielmannszug des TV Feudingen 1908 |
| 10. | Spielmannszug der FFW Oberschelden |
| 11. | Tambourkorps Deutsche Eiche Aue |
| 12. | Spielmannszug des TV Bad Laasphe |
| 13. | Tambourkorps 1956 Niederlaasphe |
| 14. | Spielmannszug Biedenkopf |
| 15. | Spielmannszug St. Josef Dreis-Tiefenbach |
| 16. | Original Oberlahntaler Musikanten |
| 17. | Tambourkorps "St. Jakobi" Winterberg |